MOONIQUE war eine 80er Jahre Popband, mit der ich viele erfolgreiche und glückliche Jahre verbracht habe. Viele Erinnerungen sind mit dieser Band verknüpft: die ersten Aufnahmen im Tonstudio, die erste Schallplatte, die ersten Rundfunk - und Fernseherfahrungen, die ersten bundesweiten Konzerte, aber auch einige bittere Enttäuschungen und Erfahrungen etwa der, dem ganzen Popzirkus nicht allzu viel Vertrauen gegenüber bringen zu dürfen.

 

1988 erschien die erste und einzige Langspielplatte der Band, die heute noch gebraucht im Internet gehandelt wird. 13 Titel nahmen wir damals im Essener Zero Green Studio auf, von 3 Songs mussten wir uns Wohl oder Übel in Absprache mit dem Produzenten Norbert Woike verabschieden. Das war auch so ein bitterer Kompromiss.

 

Aber:

 

Hier sind sie. Und das als Download. Nach über 20 Jahren kommen sie an die wohlverdiente Öffentlichkeit. "Under blue skies" ist ein wunderschöner Song, den unser ehemaliger Drummer Bernd Goralski klanglich bearbeitet, restauriert und somit "gerettet" hat. "Movie machine" gehört noch heute zu meinen Lieblingssongs und "One kind of light" groovt selten schön.

Moonique 1988
Moonique 1988
Movie machine
Movie Machine.mp3
MP3 Audio Datei 3.6 MB
One kind of light
One kind of light.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB
Under blue skies
97blueskyalt.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB