1987 lernte ich in Frankfurt auf der Musikmesse den "Rasenden Bass Boten" (damals noch in der liebenswürdigen Form einer Zeitung) kennen und fand es eine tolle Idee, eine Zeitschrift ausschließlich für Bassisten herauszugeben. Nach dem Studium des ersten Heftes reichte ich zwei Transkriptionen ein mit dem Erfolg, dass sie abgedruckt wurden. Ich erhielt einen Anruf mit der Bitte, doch als freier Mitarbeiter tätig zu werden, was ich natürlich gerne tat. In der Folge wurde ich im Impressum erwähnt und fertigte die unterschiedlichsten Arbeiten an. Um 1988 wandelte sich die Zeitung zur Zeitschrift, 1990 änderte man den Titel in "The Bass". Es war eine tolle Zeit, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe, einige der damaligen Artikel sind auch heute noch interessant. Der Bass Bote war das erste "German Bass Magazine" auf das z.B. der heutige "Bass Professor" aufbauen konnte.

 

Auszüge aus: Der Bass Bote /The Bass/Teil 1
Transkriptionen, Testberichte, Konzertberichte
BassBote_The Bass_1987_1990_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 MB
Auszüge aus: Der Bass Bote/The Bass/Teil 2
Transkriptionen, Testberichte, Konzertberichte
BassBote_The Bass_1987_1990_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB

Es gibt hier einen Link mit einem Statement zum "Rasenden Bass-Boten". Mein Text erscheint hier auch.

https://allerleibuntesausdeutschland.wordpress.com/category/der-rasende-bass-bote/